Dieses Foto zeigt den AWO-Präsidiumsvorsitzenden Rudolf Schober am Rednerpult

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein gemeinnütziger und unabhängiger Wohlfahrtsverband. Aus der Mitgliederorganisation heraus hat sich die Arbeiterwohlfahrt zu einem bedeutenden nationalen Dienstleistungsunternehmen entwickelt.

Hier erfahren Sie mehr über das Team unserer Geschäftstelle und wie Sie uns erreichen.

Die Räume sind großzügig auf dem Gelände des Blockschulinternats verteilt.Hier gibt es einen Überblick.

Auf diesem Foto verteilen Helfer der AWO Nürnberg Kleiderspenden

Mit ihrer annähernd 100-jährigen Geschichte zählt die AWO zu den ältesten Wohlfahrtsverbänden in Deutschland. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Dieses Foto zeigt Buchstabenwürfel die schreiben "AWO find ich gut"

Hier finden Sie Informationen über unsere Einrichtungen und Dienste sowie Mitglieder- und Mitarbeiterzahlen.

AWO Vereinssuche

Die AWO ist ein Verband, der sich in regionale Vereine aufgliedert.

Hier können Sie nach AWO-Vereinen in Ihrer Nähe suchen.

Dieses Foto zeigt das AWO-Logo als Mosaik

Ihnen sind soziale Mißstände auch ein Dorn im Auge? Werden Sie Mitglied in einem starken Verband der für soziale Gerechtigkeit einsteht.

Die Mitgliederzeitschrift erscheint viermal im Jahr. Hier können Sie die verschiedenen Ausgaben herunterladen.